Ferienpark - Events in 2020

Große und kleine Ereignisse - im und um den Ferienpark Lenzer Höh am Plauer See - werfen ihren Schatten voraus.

Grillabend im Ferienpark

In der Hauptsaison - findet wöchentlich unser allseits beliebter Grillabend statt. Es gibt Würstchen und Steaks vom Grill, Stockbrot braten für Kinder am Lagerfeuer und dazu ein leckeres Bier. Wir bitten um Anmeldung an der Rezeption.

Müritz Sail

vom 21.05 - 24.05.2020 -Seit 2002 findet in Waren (Müritz), am größten Binnensee Deutschlands die Müritz Sail statt."Klein" aber fein, hat sich die Müritz Sail im Reigen der maritimen Feste deutschlandweit etabliert. Das Markenzeichen der Sail, ein breites Angebot an Aktivitäten auf dem Wasser, eine ausgewogene Bummel-und Erlebnismeile an Land sowie ein ansprechendes Kulturprogramm für Jung und Alt ziehen jährlich mehrere 10000 Besucher an.

Volksfest in Malchow

03.05. -bis 05.07.2020 - An diesem Wochenende herrscht buntes Treiben in Malchow - es ist für Jeden etwas dabei. Das Volksfest zeichnet sich - wie immer - durch ein abwechslungsreiches Programm aus. Neben den vier Festumzügen, dem Bootskorso mit Feuerwerk können Sie auf dem Volksfestplatz einen Schaustellervergnügungspark erleben.

Plauer Badewannenrallye

vom 10. - 11. Juli 2020 - München hat sein Oktoberfest, Leipzig seine Messe und Köln hat seinen Karneval. So kam im Jahr 1989 eine Gruppe gleichgesinnter Einwohner bei einer gemütlichen Bierrunde an der Elde auf die glorreiche Idee, dass man in Plau am See wegen der ausgezeichneten Lage und des Durchflusses der Elde durch die Stadt etwas ähnliches ins Leben rufen könnte, wie es bereits seit 1967 in Kanada und später in Australien gab und dort schon längst Volksfestcharakter angenommen hatte - eine Badewannenrallye an der Elde.

Die Hanse Sail in Rostock-Warnemünde

Vom 06. - 09. August 2020 - Die Hanse Sail in Rostock-Warnemünde ist die größte maritime Veranstaltung in Mecklenburg-Vorpommern und eine der größten im Ostseeraum. Bis zu 250 Groß- und Traditionssegler sowie Kreuzfahrtschiffe, Fähren und andere große Seeschiffe kommen aus mehr als zehn Nationen jedes Jahr am zweiten Wochenende im August nach Rostock. Begleitet wird das Volksfest von Kultur- und Unterhaltungsangeboten. Warnemünde erreichen Sie bequem in einer knappen Stunde über die Autobahn A19. Zur Umgehung der Rostocker Innenstadt sollten Sie unbedingt den Warnowtunnel nehmen.